Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier findet ihr unser Reisetagebuch USA. Zeitraum 6.Februar bis 14.Februar 2018

Fördermitgliedschaft

Das alte Foto

Der Meisterpokal 2005 in den Händen von Manu, Ines, Ute und Annette.

Gründungsmitglieder 2005 Klaus, Tina, Björn, Sandra, Dirk, Andreas, Siggi, Ines, Manu, Jürgen, Irina, Ute, Annette und Duracell.

Bildergalerie von Los Angeles vom 6. bis 14.2.2018

Bildergalerie von Ontario vom 10. bis 14.2.2018

Mittwoch 14.Februar 2018

Das letzte Frühstück in Ontario Kalifornien ist Geschichte und ich werde wohl die nächsten Wochen gerne auf Toast, Rüherei und Bacon verzichten können. Das man in der Öffentlichkeit keinen Alkohol, nicht mal ein Bier trinken durfte werde ich auch nicht vermissen. Man brauchte  halt immer diese Kaffeebecher mit Deckel. Amerikanisches Bier und dann noch aus Pappbechern, geht eigentlich gar nicht. Zu den  Bierpreisen in Eishockeyhallen muß man jetzt bei erlebten und auch gezahlten 11,00 bis 13,50$ für einen Halben nichts mehr sagen. Uns haben einwenig die mexikanischen Biere und Kalifornische Weine gerettet.  
Alle Fahnen und Banner sind auch wieder sicher verpackt und die Koffer sind durch einige Shoppingtüten schwerer geworden.

Wir sind mittlerweile auch gut  am Flughafen Los Angeles angekommen, das letzte Bier in einer Tüte eingewickelt habe ich weggezischt und nun werden wir entspannt über London nach Berlin fliegen. Am Donnerstag gegen 19:00Uhr werden wir in Berlin wieder ankommen.  Ein großes Dankeschön jetzt schon mal an unseren Organisator und Reiseführer Sven. Es war echt toll. Trotz der vielen Erlebnisse und Eindrücke freuen wir uns auf zu Hause. 

Dienstag 13.Februar 2018

Wir sind wach, gut gefrühstückt und gleich geht es nach Ontario zur Arena. Führung durch die Halle und später schauen wir uns noch ein Training der Eisbären an. Das Spiel beginnt dann 19:00Uhr. Wir sind schon echt aufgeregt und gespannt . . . 
Das war der Plan! Aber auch hier ist nicht alles so einfach. Bevor wir im Bus waren gab es die Nachricht, dass das Training der Eisbären abgesagt wurde vom Trainer.  So warteten wir eine Stunde vor der Citiezens Bank Arena auf unsere Arenaführung. Überbrückten aber die Zeit mit unzähligen Fotoshootings. Bei so viel Sonne war es echt schwierig (wegen dem Durst). Aber die Führung fand dann doch etwas verspätet statt. Vorher wieder alle durch Kontrollen, scannen und dann rein. War schon toll, eine Arena für Eishockey und dann knapp 9800 Plätze sagten sie uns.
An der Hallenbesichtigung hatten sich auch weitere Eisbärenfans angeschlossen, so das wir ein Gruppenstärke von ca. 80 erreicht hatten. Zum Spiel erwarten wir weit über 100!
 
Am Abend zum Spiel gab es einen Super Support und ein 3:6!
Na das war Stimmung und Emotionen auf hohem Niveau. Die Ontariofans und alle restlichen Amerikaner haben nicht schlecht gestaunt über unseren Support. Ging richtig gut ab und das Ergebnis von 3:6 ging auch voll in Ordnung. Das bedeutet wir haben leider nicht gewonnen. Hier wird die Gastmannschaft immer zuerst genannt. 
 
Montag 12.Februar 2018

Den zweiten Tag früh aufstehen, denn der Bus brachte uns nach San Diego an die Grenze zu Mexiko. Der erste Busstop war die Bucht von La Jolla Cove. Dort gibt es eine Robbenkollonie die sich nicht aus der Ruhe bringen lies. Weitere Tageshöhepunkte waren San Diego Down Town mit dem Szeneviertel Gaslampe Quarter, die Halbinsel Coronado Island mit der 3,4km langen Coronado Bridge, der wohl größte Grenzübergang der Welt nach Mexiko und am Abend San Diego Old Town. Hier kam es uns doch sehr mexikanisch vor und die Magaritas waren hervorragend und etwas außergewöhnlich.

Die Hochhaus-Skyline von San Diego Down Town, wo auch das Stables Center steht. 

Sonntag 11.Februar 2018

Treffpunkt am Reisebus um 7:45Uhr war schon früh. Aber wir wollten um 9:00Uhr bei den Universal Studios sein. Bei gutem Wetter haben wir den ganzen Tag dort mit Harry Potter, den Simpsons, einer Studiotour, die Mumie, Waterworld und Jurassic Parc zugebracht.

Abends haben wir noch in denn Themenrestaurants gegessen. 

Sonnabend 10.Februar 2018 

Heute ziehen wir in Kalifornien von Los Angeles nach Ontario um. Am Dienstag steigt dann das internationale Freundschaftsspiel unserer Eisbären gegen die Ontario Reign. Vorher werden wir uns auch noch ein Training unserer Spieler anschauen. Ansonsten steht noch auf dem Programm Ausflüge nach San Diego am Pacific und die Universal Studios.

Angekommen in Ontario in unserem Hotel dem Holliday Inn. Wir wohnen hier, wo der Pfeffer wächst. Rings um unser Hotel stehen viele Pfefferbäume. Denn Nachmittag haben wir in einem typischen Shopingcenter verbracht. Das war echt riesig und ein paar Dollar haben wir dann auch dort gelassen.

 

Freitag 9.Februar 2018

Heute  gab es einen ganstages Ausflug nach Santa Monica, einem Stadtteil von LA direkt am Pacific. Unser Reisebus wurde nun auch etwas aufgehübscht und so fuhren wir durch LA Down Town bis raus an den Ozean.

Auf unserem Weg gab es Filmstudios, natürlich auch Dreharbeiten, viel Stau und auch weiteres landestypisches zu sehen. Pfefferbäume, Palmen, Märkte und extra breite Strände. Natürlich auch am Strand Mega große Parkplätze. Und eine Seebrücke die auch Platz für ein Riesenrad und eine Achterbahn hatte. Vom Rieserad aus hatte man eine gute Aussicht auf den riesigen Strand. Wir hörten heute auch, dass die Ausrüstung unserer Mannschaft in LA eingetroffen ist und das wir auch ein Training der Eisbären in Ontario nächste Woche besuchen werden.

 

 

Donnerstag 8.Februar 2018

 

Aufgewacht und die Sonne lacht. Na das sind doch beste Aussichten für unsere nächste Stadtrundfahrt. Heute standen Hollywood mit dem Sunset Boulevardauch  und Beverly Hills auf unserem dem Programm. Natürlich erkundet mit dem offenen Doppeldeckerbus und einem Schweizer Reiseführer. Es wurde viel erzählt über die gute alte Zeit, den heutigen Verhältnissen und vom amerikanischen Traum. Wir hoffen auch, dass die Ausrüstung unserer Eisbären heute angekommen ist, welche gestern bereits vermisst wurde. Ansonsten wurde der NHL Spiel und das ganze Drumherum heute noch ein wenig ausgewertet. Es waren gestern auch Fans mit anderen DEL Trikots zu sehen. DEG, KEC und Mannheiimer wurden gesichtet. Den Nico Pyka und weitere Leute der GS wurden gesichtet und mit Handschlag von uns begrüßt. Ansonsten heute leichtes Souveniershopping und Supermarktbesuch für Bier und Weineinkauf.Bei derWärme muß viel getrunken werden, aber nicht in der Öffentlichkeit. Da mußt du dich als Berliner erst mal daran gewöhnen.

 

Mittwoch 7.Februar 2018

Nach einer guten Nacht und einem guten amerikanischen Frühstück ging es mit dem Reisebus nach LA Down Town zum Stables Center. Dort wartete schon die erste kleine Stadrrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus auf uns. Natürlich bei strahlenden Sonnenschein und bester Laune.

 

Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit schon ein paar Eindrücke vom Stables Center zu bekommen und ein paar Gruppenfotos auf dem Eis zu machen. Diese Aktion wurde von Stefan Ustorf und P.J.Lee organisiert und unterstützt. Die Offiziellen der LA Kings in der Arena haben nicht schlecht über unseren Support gestaunt. Dann wurde der Fanshop gestürmt und die Denkmäler der LA Kings bestaunt. In Bronze gegossen gab es die Legenden Gretzky und Luc Robitaille und das Relief für die letzten Stanley Cup Siege zu bewundern.

 

Am Abend gab es das NHL Spiel der LA Kings gegen die Edmindon. Oilers zu sehen. Stimmung war in der Arena schon wenig, aber zumindestens das “Go Kings Go“ wurde hin und wieder von der fast ausverkauften Arena gerufen. Ansonsten nur die Klassiker vom Orgelspieler. Über die Bierpreise   konnten wir nur staunen. 0,4 für 13,50$ und es hat uns nicht geschmeckt.  Wärend des Spieles wurden wir und auch die Mannschaft der Eisbären Berlin, welche am Nachmittag in LA eingetroffen war, begrüßt. Es gab einen Heimsieg der Kings mit 5:2 und auch der Leon Draiseitl war für die Oilers unter den Torschützen. 

 

  

Dienstag 6.Februar 2018

Was für ein Anreisetag! Es ging für unsmit dem Treffpunkt am Flughafen Tegel um 4:15 los. Ein entspannter Flug nach London und dann warten auf den Anschlussflug nach Los Angeles. Das waren dann noch mal 9300 km und das in 10,5 Stunden . Es gab viel Schnee und Eis unterwegs zu sehen. Es ging immerhin hinweg über Island, Grönland und Kanada. Doch beim Überflug über die USA wurde das Wetter voll sonniger und wir sind bei 26 Grad Celsius in Los Angeles gelandet. Dann ging es mit dem Reisebus zum Hotel über die Highways im Berufsverkehr. War auch nicht besser, außer dass es mindestens immer 4 spuriger Stau war. Aber wir sind gut in unserem Hotel dem Double Tree by Hilton angekommen und lassen den Tag mit Bier und Wein ausklingen. Banner, Fahnen und Fahnenstäbe, sogar die Trommel von Ralle ist gut mit in Amerika angekommen. An diesem Tag waren wir nun 28h wach und nun geht es ins Bett . . . 

 

Ankunft unserer Reisegruppe von 62 Leuten in Los Angeles und warten auf den „Bucher Weltreisen Reisebus“