Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fördermitgliedschaft

Das alte Foto

Der Meisterpokal 2005 in den Händen von Manu, Ines, Ute und Annette.

Gründungsmitglieder 2005 Klaus, Tina, Björn, Sandra, Dirk, Andreas, Siggi, Ines, Manu, Jürgen, Irina, Ute, Annette und Duracell.

Der 8.Meisterpokal hat jetzt in der Sommerpause auch ordentlich die Rund gemacht. Auch wir konnten ihn persönlich in Augenschein nehmen.
 

 Die Meistamannschaft bei der Saisonabschlußveranstaltung mit einer guten Botschaft
 
 
Auf geht's Dynamo! Mit aller Macht zu Titel 8!
Was für Playoffs, was für eine Spannung, was für ein Titelgewinn. Immer das Auftaktspiel der Serie verloren und doch jedes Mal die Serie am Ende gewonnen. Respekt und Anerkennung an unsere Gegner aus Iserlohn, Ingolstadt und Wolfsburg. Der 100. Meista kommt von der Spree - unser EHC Eisbären Berlin. Wir sind Stolz auf unser Jungs und deren Weg zum Titel Nummer ACHT!
 
 
Spielerbegrüßung vor dem letzten Finalspiel am 7. Mai 2021 an der MB Arena. Spiel 3 endete mit einem 2:1 Sieg und tollen Bildern der Pokalübergabe sowie der Meisterfeier der Mannschaft. Eine Saison nur am TV Bildschirm zu verfolgen ist schon schwer, eine Meisterschaftsfeier ohne Fans ist aber leider in dieser Saison der bittere Beigeschmack.
 
 
Playoffs 2021 . . . . mit uns!
Die Hauptrunden sind durch und wir sind in der Nordgruppe Tabellenführer. Endlich wieder Playoffspiele und im Viertelfinale ging es gegen die Iserlohner Roosters. Das Auftaktspiel ging noch an die Gäste aber die Serie konnten wir 2:1 nach 3 Spielen für uns entscheiden. Im Halbfinale dann das Duell mit den Ingolstädter Panther. Auch hier eine wirklich spannende Spielserie mit dem Einzug unserer Eisbären ins FINALE 2021. Im zweiten Halbfinale haben sich die Wolfsburger stark gegen den Favoriten Mannheim durchgesetzt. Start der Finalserie ist der 2.Mai 2021 in Berlin.
In der Halle am Ostbahnhof ohne uns . . . ?!
Es haben an den "Heimspieltagen" nur unsere Banner bis jetzt Dauerkartenplätze gefunden. Am Plexiglas klebt nun auch in beiden Kurven ein Statment vom Verein. Obwohl es jetzt auch offiziell in dieser Saison keine Dauerkarten geben wird, gibt es aber Gesprächsbedarf dazu. Es geht um die bei uns Fans beliebte Dauerkarte inklusive Playoffs. Hier ist geplant von Seiten des Verein, einige neue Hürden vor den Erwerb dieser Dauerkarte zu stellen. Neue Dauerkartenkunden können diese erst nach 5 Jahren Dauerkartentreue erwerben. Schon komisch, diese zwei Seiten einer Medaille.
 
Eine andere Mannschaft 2020/21
Der Spielbetrieb der zwei DEL Gruppen läuft jetzt seit 3Wochen recht stabil. Für uns alle nur an den TV Geräten und dies mitlerweile an allen Wochentagen. Wir haben uns wohl auch mittlerweile an die neuen Spieler, Modus, Spielzeiten und TV Konsum gewöhnt. Das Karriereende von Andre Rankel, Florian Busch und Maxim Lapierre ist schon sehr schade. Unser Franki Hördler ist nun der letzte 85er in der Mannschaft und trägt stolz das "C" in dieser Saison. Der Buschi war seit März 2007 Ehrenmitglied bei uns Eisbärliner 2005.
 
Dokumentarfilm von Magenta Sport  DNA Eisbären Berlin Geplant war der im Februar 2020 gedrehte Dokumentarfilm als eine Einstimmung auf die Playoffs 2020. Sehr sehenswert und coole Typen dabei . . .
 
Mach's jut und allet Jute, Buschi. 
Watt, 18 Jahre issa bei uns jewes‘n?!
Watt, Mannheima Spiela sind wenndich wie Öltanka hatta jesacht?!
Watt, in Köln inna Falengerung zua Meistaschaft hatta uns jeschoss‘n?!
Watt, ooch eena von die 85er Lejend‘n?! 
Watt, Dopingkontrolle hatta jeschwänzt?!
Watt, nie jutet Hochdeutsch hatta jesproch‘n?!
Watt, üba 700 Spiele hatt‘n wa Spaß mit Ihm?!
Jenau, dett wara, issa und bleibta, unsa Buschi. Buschi iss der Geilste Typ dea Welt hab‘n wa lautstark jesung. Da jeht echt watt falor‘n. Fajess‘n werd‘n wa aba Buschi nie. Mach’s jut und allet Jute Buschi
 
Eine andere Saison 2020/21
Am 18.Dezember 2020 nun doch ein Start einer anderen Saison - der 27.DEL Saison. Eine Saison OHNE Zuschauer in den Hallen dieser Republik, ohne Dauerkarten und Fanbogen, OHNE unseren Freund / Wegbegleiter / Ansprechpartner / Problemlöser und "Auch Pressesprecher" Daniel Goldstein, OHNE das wir sogar gemeinsam vor dem TV Gerät sitzen. Egal, es wird aber gespielt und es gibt eine Saison für die DEL und deren Vereinen.