Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fördermitgliedschaft

Das alte Foto

Der Meisterpokal 2005 in den Händen von Manu, Ines, Ute und Annette.

Gründungsmitglieder 2005 Klaus, Tina, Björn, Sandra, Dirk, Andreas, Siggi, Ines, Manu, Jürgen, Irina, Ute, Annette und Duracell.

Saison 2016/17 

Unser 12.Pfingsttreffen liegt nun hinter uns. Es war wieder toll in Döbberin. Zelten, gutes Essen vom Grill und Backofen, Lagerfeuer, gute Getränke, Schwedenschach und andere Spielereien standen auf dem Programm. Der verregnete Pfingstsonntag konnte die Stimmung auch nicht drücken, obwohl die Paddeltour auf den Gewässern des Schlabetals ausgefallen ist. Hollen wir nach. 

Sommerpause, nee! Pfingsttreffen, Beachvolleyballturnier, Fahrradtour und Drachenbootrennen stehen an. Und dann geht es mit dem Sommerturnier vom 18. bis 20.08.17 auch wieder auf dem Eis los. Zu Gast werden HC Sparta Prag und HC Ambrie Piotta sein. Da freuen wir uns drauf.

Saisonabschlußveranstaltung am 09.April 2017 in der Arena am Ostbahnhof.

Halbfinale gegen Minga? Woas?! Ahso, Holbfinal gheagn de, oas de Haptstod vo Bayern. Ging gut los gegen die Brausetruppe mit einem Auswärtssieg, natürlich nach Overtime. Das können wir besser als Powerplay! Leider ging die Serie nach durchaus spannenden Spielen 4:1 an München. Gratulation nach Bayern und Don Jackson's Mannschaft.

Viertelfinale  Adler Mannheim 3:4 Eisbären Berlin 

Jewonnen?! Jaaaaa. In Mannheim ist was passiert. Wir haben das Spiel 7 halt 2:1 verloren , die Adler aus Mannheim, oder so. Nun spielen wir Halbfinale. 

Viertelfinale gegen Mannheim und bis Spiel 6 gab es nur Heimsiege zu sehen. Am 21.März 2017 steigt in Mannheim das entscheidene Viertelfinalspiel 7.               

Auf geht's Eisbären - Kämpfen und Siegen.

 

Nach der Hauptrunde der DEL Saison haben wir uns auf Platz 8 eingefunden und damit mal wieder Teilnahme an den Pre Playoffs gegen Straubing. Es gab die Chance auch sich in diesem Wettbewerb einmal durchzusetzten. In zwei Spielen und zwei Siegen war nun die Viertelfinalteilnahme gesichert. Nun werden wir auf den "Lieblingsgegner" aus der verbotenen Stadt treffen. Mannheim wir kommen.

 

Unsere Auswärtsfahrt zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven am 15.01.2017  

Die Eisbärliner Reisegruppe nach iher Ankunft in Bremerhaven. Bei strahlenden Sonnenschein und dem Motto: "Ein Tag am Meer, aber ohne baden gehen!" hatten wir großen Spaß. Leider gab es keine Punkte, aber es war irgendwie doch ein Saisonhöhepunkt. 

Der nächste Fanstammtisch findet am 11.01.2017 ab 19:00 im Fanbogen statt.Großes Thema ist diesmal Fankultur und Fankurve. Ist Stimmung wie zu Wellizeiten eigentlich heute noch möglich?

Unsere Fanhockeymannschaft hat die Gruppenphase beendet. Gespielt wurde gegen die Mannschaften New Generation und Bärentatzen. Leider warten wir noch auf den ersten großen Erfolg. Im Januar gibt es ja dazu noch die Chance bei dem Platzierungsspiel. Spaß hat es aber allen bisher gemacht . . .

Das Protokoll zu unserer Saison Mitgliederversammlung vom 23.10.2016 findet ihr unter der Rubrik Info´s - Mitglieder. 

CHL und unsere Eisbären spielen noch mit. Am 1.11.2016 spielen wir im Achtelfinale gegen den Titelverteidiger Frölunda Göteborg. In der ersten KO-Runde wurde gegen das Team vom EV Zug aus der Schweiz mit 4:0 und 2:1 gewonnen.   

 

DEL Saisonstart am Freitag den 16.09.2016 mit dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers. In der CHL haben es unsere Eisbären in die KO-Runde geschafft und spielen im Oktober gegen den EV Zug aus der Schweiz. Unsere Anmeldungen für die Fanwettbewerbe sind auch raus. Immerhin muß Siegerpokal beim Fanbowlingturnier verteidigt werden und erstmalig versuchen wir es beim GASAG Fanhockey. Unter Termine findet ihr weitere Details. 

Beim 14.Reinickendorfcup am 10.September 2016 startete unser Team im Strandbad Lübars. 4 Drachenbootrennen sind wir leidenschaftlich gegen weitere Funteams gefahren . Es hat viel Sonne, Spaß und Sport an diesem tollen Tag gegeben. Bilder vom Renntag findet ihr in unserer Galerie.

Am 19. und 21.August gibt es die Heimspiele in der CHL gegen Lulea Hockey und SaiPa Lappeenranta. Eine gute Saisonvorbereitung für unsere Eisbären. 

 Unser Tippspiel wird auch wieder im September gestartet und ihr könnt euch gerne auch noch dazu neu anmelden. Den Link findet ihr oben auf unsere Homepage.

 

 

Es gibt doch noch Fanturniere die wir noch nicht gewonnen haben. Auch nach unserer 6.Teilnahme beim Beachvolleyballturnier bleibt das so. Platz 11 war das Ergebnis der diesjährigen Teilnahme am 31.07.2016 bei Beach Mitte. Aber es hat großen Spaß gemacht und auch ein Spiel gegen das Team von F.A.S.S. Berlin war dabei. Nächstes Jahr wieder Orgateam, Wettkampfgericht und ein Team das gewinnen will . . . . 

 Nach 2012 fand nun wieder eine Fahrradtour der Eisbärliner 2005 statt. Eine große Runde durch das grüne und wasserreiche Friedrichshagen gab es am 16.07.2016. Die Tour führte zum tollen Picknick am Zeltplatz Kuhle Wampe an der Großen Krampe. Auf der Rücktour entlang am Langer See haben wir noch einen Stopp in der Ausflugsgaststätte Schmetterlingshorst eingelegt. Es war eine tolle entspannte Fahrradtour und Dankeschön an die Organisation von Heike und Detlef.

 

Es war Pfingsten und alles reist nach Döbberin. So auch in diesem Jahr mit Zelten, Schlafsäcken und dem Großeinkauf. Über 40 Teilnehmer erlebten 3 tolle Tage. Am Pfingstsonntag gab es die geführte Geschichts-Bustour durch die Seelower Höhen, wo eine der schwersten Schlachten des 2. Weltkrieges stattfand.  Ein Dankeschön an alle die zum Erlebnis beigetragen haben. Es war wie jedes Jahr toll in Döbberin. Eindrücke vom Wochenende findet ihr in unserer Bildergalerie.

Unser erstes Pfingsttreffen fand 2006 in Döbberin statt. Damals noch in einer etwas kleineren Runde als nun üblich. Nach nun 10 Jahren wird es das 11.Pfingsttreffen der Eisbärliner geben. Das Orgateam ist schon am organisieren und es wird wieder einiges los sein. Für die Vorfreude haben wir noch mal die Bildergalerie vom ertsen Pfingsttreffen neu hochgeladen. Man wie die Zeit vergeht, seht ihr in der Bildergalerie.