Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fördermitgliedschaft

Das alte Foto

Der Meisterpokal 2005 in den Händen von Manu, Ines, Ute und Annette.

Gründungsmitglieder 2005 Klaus, Tina, Björn, Sandra, Dirk, Andreas, Siggi, Ines, Manu, Jürgen, Irina, Ute, Annette und Duracell.

Saison 2021/22
 Meisterfeiertage in Berlin . . .
Neunter Meistertitel in der DEL gewonnen am 4.Mai 2022
. . . was für ein Finale Spiel 4. Auswärts in München den dritten Sieg gehollt. Ein 5:0 besiegelte den neunten Titelgewinn. Die Krönung einer richtig guten Saison, toller Playoff Serien und einer überragender Mannschaft - Unsere Eisbären Berlin. 
Finale oh-ho, Finale oh-hoho . . .
. . . die Adler in einem spannenden Playoff Halbfinale 3:2 besiegt. Im Finale steht nur noch München zwischen und dem Pokal.
Endlich, Wir spielen Playoffs und "Reisefreiheit für Alle"
So eine Hauptrunde zieht sich schon ganz schön hin, aber am 3.April stand fest das wir als Spitzerreiten Playoffs spielen. Köln wollte dann doch ooch noch unser Viertelfinalgegner sein. Nicht wirklich hochklassisches Eishockey gab es da zu sehen und so war die Serie auch schnell mit 3:0 für uns durch. Und dann passierte was alle wohl innerlich wollten und nur manche hochbrisant fanden. Mannheim qualifizierte sich als unser Halbfinalgegner. Ab jetzt gab es noch gutes Eishockey oben drauf. Am 10.Jahrestag des legenären 5:6 nach Verlängerung im Finale 2012 haben wir es uns nicht nehmen lassen, persönlich endlich wieder anzureisen. Es war uns ein Fest und sowas von Playoffs. Die Serie ist noch nicht entschieden, aber heute steigt Spiel 3 in unserer Halle am Ostbahnhof. Wir feuen uns.
"Auf DYNAMO, zeige keine Gnade,
kämpft Euch ins Finale
und lasst uns weiter
Deutscher Meister sein!"
 
 Der Meisterpokal auf Reise mit uns . . .
In der Deutschland-Cup-Pause im November hatten wir die Möglich mit dem Meister-Pokal 2021 auf Reisen zu gehen. Wir haben uns mit ihm zu unseren Fanclubmitgliedern im Westen der Republik auf den Weg gemacht. Danke an die Eisbären Berlin für diese tolle Aktion und den damit verbundenen Emotionen. Schaut doch mal auf die tollen Bilder "Meister 2021"  
Unser Ligaalltag in dieser Saison gestaltet sich leider nicht sehr optimistisch. Viele Hallen sind nur wenig gefüllt. Auch in unserer Halle am Ostbahnhof liegen wir bei etwas mehr als 50%. Auch Spielverlegungen und  Mannschaften mit stark dezimiertem Kader sorgen für Verzerrungen. Auch in unserer Hartmut Nickel Kurve ist viel zu viel freier Platz. Wir hoffen natürlich das bis zum Ende der Hauptrunde sich etwas mehr Normalität einstellt.
 
Der Blick in die HNK vom 10.10.21
 
Der September ist rum und wir warten immer noch auf den ersten Heimsieg. Na klar, die Mannschaft holt auswärts wichtige Punkte und in Sachen neue Regeln lernen wir auch weiter dazu. Erfreulich ist, dass wir auch in dieser Saison 22 Dauerkarten halten und auch alle bei den 6450 Zuschauern dabei sein können.
 
Auf Grund der Ereignisse der Unwetterkatastrophe vom Juli 2021 haben auch wir im Fanclub Spenden eingesammelt. Wir konnten an "NRW hilft" 500€  überweisen.
 
Die neue Saison nimmt konkrete Formen an. Termine, wie das erste Eistraining am 5.August 18Uhr im Welli und dieTeilnahme am Dolomitencup in Südtirol stehen fest. Das Prozedere für die Dauerkarten wird im August auch klar sein. Wir rechnen mit mehr Fans in der Arena am Ostbahnhof, als den 5000 Dauerkarten.
 
Der 8.Meisterpokal hat jetzt in der Sommerpause auch ordentlich die Rund gemacht. Auch wir konnten ihn persönlich in Augenschein nehmen.